Willkommen beim TC Schlierstadt

Sie befinden sich auf: Sportliches > Turniere

Kreismeisterschaften der Aktiven und Senioren des Tenniskreises Buchen 2017

Ausschreibung Kreismeisterschaften Buchen

Zum Seitenanfang

5. Tages LK-Turnier des TC Schlierstadt

5. Tages LK-Turnier des TC Schlierstadt

Zum Seitenanfang

Ausflug der Jugendabteilung zum ATP Turnier in Stuttgart

Fahrt zum ATP Tennis Turnier in Stuttgart

Wie schon fast zu Tradition geworden, fuhr die Jugendabteilung des TC Schlierstadt auch in diesem Jahr zur Qualifikation zum Tennis ATP Turnier nach Stuttgart. Bei herrlichem Tenniswetter konnte man einen kleinen Einblick ins Profitennis bekommen.

Gleich bei der Ankunft konnte man Cedric Marcel Stebe beim Einschlagen bestaunen. Rechtzeitig zum ersten Match suchten wir uns einen schattigen Platz auf dem Center Court. Zu unserem Glück waren alle Spiele auf dem Center Court mit deutscher Beteiligung, was das Zuschauen einfach interessanter macht. So gewann im ersten Match Nils Langer 7:6/6:4. Im Zweiten Match musste dann Cedi Stebe ran, der nach gutem Start gegen den immer stärker aufspielenden Ivo Minar im dritten Satz verlor.
Nach seinem Sieg gegen Lleyton Hewitt, letzte Woche in Wimbledon, rückte Paradiesvogel Dustin Brown zum ersten Mal in die Schlagzeilen. Erwartungsgemäß füllte sich der Center Court bei seinem Spiel gegen den Briten Jeff Ward. Umso größer dann die Enttäuschung, als Dustin,  mit vielen unforced Errors deutlich mit 6:1/6:2 verlor.
Zum Abschluss sahen wir uns noch den ersten Satz von Lokalmatador Andreas Beck an.
Zwischen den Matches nutzten alle die Gelegenheit sich im Tennis Village umzuschauen, wo es zahlreiche Gewinnspiele, Shoppingmöglichkeiten und Verpflegungsstände gab.

 
Ein großer Dank geht noch an die Fahrer Arno und an unseren Vorstand Franz, der kurzfristig als Fahrer einsprang, damit die ganze Sache nicht ausfallen musste.
 
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Zum Seitenanfang

3. Tages-LK Turnier am 13.09.2014

Ausschreibung:
Meldeliste:
 

Terminliste:

Terminliste

Zum Seitenanfang

Hallenkreismeisterschaften 2014

Hallenkreismeisterschaften 2014

 

Vom 04. bis 06. April fanden in der Tennishalle Buchen die Hallen – Kreismeisterschaften um die Pokale der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken statt.

Bei diesem Hallenturnier der Tenniskreise Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim wurden die Einzelwettbewerbe Damen, Herren A und

Herren B ausgespielt.

Neben den Pokalen ging es auch um Punkte für die Leistungsklasse des Badischen – Tennisverbandes, das heißt dass jede Spielerin und jeder Spieler bei diesem Turnier die Chance hatte die eigene LK zu verbessern.

Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr wurde weit übertroffen und so konnte man mit insgesamt 60 Teilnehmern (Vorjahr 50) mehr als nur zufrieden sein.

Nicht nur das „fair-play“ bei den Matches stimmte, sondern auch das sportliche Niveau, das an allen Turniertagen seine Steigerung fand.

Vor der Siegerehrung dankte der Kreisfachwart des Tenniskreises Buchen Michael Braun den Turnierleitern Dominik Schwind, Max Friesenhahn, Jannik Kemmerer und Yannick Eberle für die reibungslose Durchführung, sowie der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken für die Bereitstellung der Pokale.

Im Anschluss nach den Dankesworten nahm Michael Braun die Siegerehrung vor.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Damen A:

Halbfinalspiele:

Anna-Lena Friesenhahn (TC Buchen) – Jenny Megler (TCGötzingen) 6:2/6:3,

Theresa Steiner (TC Neckarelz) – Linda Hellner (TC Schlierstadt) 6:0/6:0

Finale:

Theresa Steiner – Anna-Lena Friesenhahn 6:1/6:3

 

Herren A

Halbfinalspiele:

Christoph Schmider (TC Schlierstadt) – Christoph Kemmerer(TC Schlierstadt) 6:2/6:2

Jannik Kemmerer (TC Schlierstadt) – Sebastian Tallafuß (TC Schlierstadt) 6:1/6:4

Finale:

Christoph Schmider – Jannik Kemmerer 1:6/7:6/10:6

 

Herren B

Halbfinalspiele:

Markus Gakstatter (TSV Rosenberg) – Jascha Boigs (TC Mosbach) 6:0/4:6/11:9

Dennis Bernhard (TC Sulzbach) – Sebastian Maier (TC Adelsheim) 6:2/6:1

Finale:

Markus Gakstatter – Dennis Bernhard 6:4/6:2

Zum Seitenanfang

Hallenkreismeisterschaften 2013

Tennis – Hallenkreismeisterschaften 2013

Vom 08. bis 10. März fanden in der Tennishalle TFT Buchen e.V. die Hallen – Kreismeisterschaften um die Pokale der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken statt.
Bei diesem Hallenturnier der Tenniskreise Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim wurden die Einzelwettbewerbe Damen A, Herren A und Herren B ausgespielt.
Neben den Pokalen ging es auch um Punkte für die Leistungsklasse des Badischen – Tennisverbandes, das heißt dass jede Spielerin und jeder Spieler bei diesem Turnier die Chance hatte die eigene LK zu verbessern.

Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr wurde weit übertroffen und so konnte man mit insgesamt 50 Teilnehmern mehr als nur zufrieden sein. Nicht nur das „fair-play“ bei den Matches stimmte, sondern auch das sportliche Niveau, das an allen Turniertagen seine Steigerung fand.

Vor der Siegerehrung dankte der Kreisfachwart des Tenniskreises Buchen Michael Braun dem TFT Buchen e.V. und seinem Team für die reibungslose Durchführung, sowie der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken für die Bereitstellung der Pokale.
Im Anschluss nach den Dankesworten nahm Michael Braun die Siegerehrung vor.

Die Ergebnisse im Überblick:

Damen A:
Halbfinalspiele:
Anna-Lena Friesenhahn (TC GW Buchen) – Selina Matula (TC RG Sulzbach) 6:2/6:3,
Helena Spiecker (TC BW Hassmersheim) – Sabrina Seufert (TC RG Sulzbach) 6:3/6:3
Finale:
Anna-Lena Friesenhahn – Helena Spiecker 6:0/6:7/10:3

Herren A
Halbfinalspiele:
Christoph Schmider (TC Schlierstadt) – Christoph Kemmerer (TC Schlierstadt) 6:1/6:3
Jannik Kemmerer (TC Schlierstadt) – Sebastian Tallafuß (TC Schlierstadt) 6:3//7:6
Finale:
Jannik Kemmerer – Christoph Schmider 6:4/6:3

Herren B
Halbfinalspiele:
Philipp Kruck (TC Külsheim) – Matthias Günther (TC SW Adelsheim) 6:3/6:3
Rudolf Maier (TC SW Adelsheim) – Marius Hofmann (TC GWR Mosbach) 6:4/6:2
Finale:
Philipp Kruck – Rudolf Maier 4:3 Aufgabe Maier wegen Verletzung

 
Finalisten der Herren A bei den Hallenkreismeisterschaften 2013 in Buchen (v.l. Jannik Kemmerer, Christoph Schmider)
Tabeaus:
Damen A (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Herren A (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Herren B (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Zum Seitenanfang

Kreismeisterschaften 2012

Tenniskreismeisterschaften im Sportkreis Buchen erreichten Rekordteilnehmerzahl - Mannschaftskreismeister wird wieder der TC Schlierstadt
 
Bei herrlichem Tenniswetter fanden vom 13. – 16. September 2012 die Tenniskreismeisterschaften des Sportkreises Buchen um die Pokale der Volksbank Franken statt. Ausrichter für diese Meisterschaften war der TC GW Buchen.
Dieses Jahr lagen die Anmeldungen in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen insgesamt bei genau 93 Teilnehmern und man konnte gegenüber dem Vorjahr einen massiven Zuwachs, sowie einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Bei dieser großen Teilnehmerzahl konnte man nicht alle Spiele auf der Anlage vom TC Buchen durchbringen und so wurden einige Matches bei dem Nachbarverein TC Götzingen absolviert.
 
Mit den Konkurrenzen Herren A, Herren B, Damen, Herren Ü40, Herren Ü55, Herren Ü60, Herren-Doppel, Damen-Doppel, Senioren-Doppel und Mixed-Doppel waren die Kreismeisterschaften 2012 ein absoluter Volltreffer. Mit 10 Wettbewerben verzeichnete man gegenüber den Vorjahren eine klare Steigerung, was auf eine gute Vereinsarbeit zurückzuführen ist, so Kreisfachwart Michael Braun bei der Auslosung.
An allen vier Turniertagen war Tennis pur geboten, denn an jedem Turniertag gingen die Spiele bis in die Abendstunden hinein. Positiv ist noch zu erwähnen, dass alle Spiele fair über die Bühne gingen und das alle Spieler und Spielerinnen den Tennissport exzellent nach außen präsentierten.
 
Vor der Siegerehrung sprach in Vertretung des 1.Vorstandes Wolfgang Meidel die 2.Vorstizende des TC Buchen Hannelore Müller ein Dankeschön an das Organisationsteam aus und lobte alle Helfer die vor und hinter den Kulissen tatkräftig mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank galt den Turnierleitern Doris Friesenhahn, Christoph Kemmerer und Michael Braun, sowie Walter Bachert der für die Organisation der Verpflegung zuständig war. Ebenso dankte sie dem Sponsor der Volksbank Franken für die Pokale und Medaillen, dem TC Götzingen für die tolle Kooperation, den Mitgliedern des TC Buchen, die durch die Bewirtung und Service den Club hervorragend nach außen präsentierten.
Bei der Siegerehrung konnte Hannelore Müller auch den Bankdirektor Klaus Holderbach von der Volksbank Franken begrüßen, der die Grußworte übernahm.
 
Anschließend nahm Tenniskreisfachwart Michael Braun die Siegerehrung vor.
Den begehrten Mannschaftspokal 2012 gewann der TC Schlierstadt mit 315 Punkten gefolgt vom TC Adelsheim auf Platz 2 mit 190 Punkten und der 3.Platz ging schließlich mit 110 Punkten an den TC Bödigheim.
 
Die Ergebnisse und Platzierungen im Überblick.
 
Damen: Halbfinale: Verena Kappes (TC Altheim) : Julia Adam (TC Sennfeld) 6:1/6:0, Raphaela Gehrling (TC Adelsheim) : Melanie Seitz (TC Adelsheim) 6:3/7:5, Finale: Verena Kappes : Raphaela Gehrling 6:3/4:1 Aufgabe Raphaela Gehrling
 
Herren A: Halbfinale: Sebastian Tallafuß (TC Schlierstadt) : Christoph Kemmerer
(TC Schlierstadt) 6:4/4:6/10:2, Christoph Schmider (TC Schlierstadt) : Jannik Kemmerer (TC Schlierstadt) 6:4/2:6/10:5 Finale: Sebastian Tallafuß :  Christoph Schmider 5:7/6:3/10:6
 
Herren B: Halbfinale: Sebastian Reingardt (TC Bödigheim) : Rudolf Maier (TC Adelsheim) 6:4/6:3, Thomas Funk (TC Adelsheim) : Markus Gakstatter (TSV Rosenberg) 6:0/6:0, Finale: Thomas Funk : Sebastian Reingardt 1:0 Aufgabe Sebastian Reingardt
Herren 40: Halbfinale: Christoph Czernik (TC Buchen) : Hans-Joachim Bauer (TSC Krautheim) 7:5/7:5, Wolfgang Müller (TC Götzingen) : Goran Skrtic (TSC Krautheim) 6:1/6:2 Finale: Wolfgang Müller : Christoph Czernik 6:7/7:5/10:8
-1-
Herren 55: Halbfinale: Horst Tallafuß (TC Schlierstadt) : Dieter Pahl (TC Hardheim / TC Külsheim ) 6:0/6:4, Robert Kruck (TC Hardheim/TC Külsheim) : Roland Braun (TC Schlierstadt) 6:2/6:7/10:7, Finale: Horst Tallafuß : Robert Kruck 6:1/6:2
 
Herren 60: Heinz Dollinger (TC Schlierstadt) : Arthur Meyer (TC Schlierstadt) 6:0/6:0, Roland Seeber (TC Hardheim/TC Külsheim) : Helmut Bischoff (TC Schlierstadt) 6:3/6:3, Finale Heinz Dollinger : Roland Seeber 6:2/6:3
 
Damen-Doppel: Halbfinale: Jenny Megler/Nina Unangst (TC Bödigheim) : Hannelore Müller/Gabi Kraus (TC Buchen) 6:0/6:0, Raphaela Gehrling/Luisa Röcker (TC Adelsheim) : Isolde Adler/Heidi Stieber (TC Buchen/TC Walldürn) 6:3/7:5, Finale: Raphaela Gehrling/Luisa Röcker : Nina Unangst/Jenny Megler 6:4/6:3
 
Mixed-Doppel: Halbfinale: Nina Unangst/Andre Wörz (TC Bödigheim) : Max Friesenhahn/Anna-Lena Friesenhahn (TC Buchen) 6:2/6:7/10:7, Jenny Megler/Heiko Kühner (TC Bödigheim) : Hannelore Müller/Michael Kemmerer (TC Buchen) 6:1/6:3
Finale: Jenny Megler/Heiko Kühner : Nina Unangst/Andre Wörz 7:5/6:3
 
Herren-Doppel: Halbfinale: Christoph Schmider/Lutz Hemberger (TC Schlierstadt) : Jannik Kemmerer/Christoph Kemmerer (TC Schlierstadt) 6:1/7:6, Michael Braun / Sebastian Tallafuß (TC Schlierstadt) : Felix Joch/Lukas Joch (TC Buchen) 6:4/6:1
Finale: Christoph Schmider/Lutz Hemberger : Michael Braun/Sebastian Tallafuß 5:7/7:6/10:7
 
Senioren-Doppel: Halbfinale: Franz Wojdowski/Gerhard Horn (TC Altheim) : Kurt Schmider/Franz Koska (TC Hardheim/TC Schlierstadt) 6:3/6:2, Christoph Czernik / Rolf Niklas (TC Buchen/TC Osterburken) : Alois Schmidt/Roland Braun (TC Schlierstadt) 6:0/6:1, Finale: Christoph Czernik/Rolf Niklas : Franz Wojdowski /Gerhard Horn 4:6/6:1/10:4
 
Kreismeisterschaften 2012 in Buchen - Sieger und Platzierte
 
Zum Seitenanfang

Hallenkreismeisterschaften 2012

Finalisten der Herren A bei den Hallenkreismeisterschaften 2012 in Buchen (v.l. Christoph Schmider, Christoph Kemmerer)
Finalisten der Herren A bei den Hallenkreismeisterschaften 2012 in Buchen (v.l. Christoph Schmider, Christoph Kemmerer)

Tennis – Hallenkreismeisterschaften 2012
 
Vom 23. bis 25. März fanden in der Tennishalle TFT Buchen e.V. die Hallen – Kreismeisterschaften um die Pokale der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken statt.
Bei diesem Hallenturnier der Tenniskreise Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim wurden die Einzelwettbewerbe Damen A, Damen B, Herren A  und Herren B ausgespielt.
Neben den Pokalen ging es auch um Punkte für die Leistungsklasse des Badischen – Tennisverbandes, das heißt dass jede Spielerin und jeder Spieler bei diesem Turnier die Chance hatte die eigene LK zu verbessern.
Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr wurde weit übertroffen und so konnte man mit insgesamt 51 Teilnehmern mehr als nur zufrieden sein.
Nicht nur das „fair-play“ bei den Matches stimmte, sondern auch das sportliche Niveau, das an allen Turniertagen seine Steigerung fand.
Vor der Siegerehrung dankte der Kreisfachwart des Tenniskreises Buchen Michael Braun dem TFT Buchen e.V. und seinem Team mit Dominik Schwind an der Spitze für die reibungslose Durchführung, sowie der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken für die Bereitstellung der Pokale.
Im Anschluss nach den Dankesworten nahm Michael Braun die Siegerehrung vor.
 
Die Ergebnisse im Überblick:
 
Damen A:
Finale:
Laura Ondrasch (TSV Assamstadt) – Kerstin Kern (TC Bödigheim) 7:5/6:1
 
Damen B:
Halbfinalspiele:
Anna-Lena Friesenhahn (TC GW Buchen) – Stephanie Adam (TC Sennfeld) 6:1/6:2,
Federica Thomson (TC GW Buchen) – Sabrina Seufert (TC RG Sulzbach) 6:3/7:5
Spiel um Platz 3:
Sabrina Seufert – Stephanie Adam 4:6/7:6/6:3
Finale:
Anna-Lena Friesenhahn – Federica Thomson; Thomson konnte wegen Krankheit nicht antreten
 
Herren A
Halbfinalspiele:
Christoph Schmider (TC Schlierstadt) – Jan-Christoph Bauer (TC Neckarelz) 6:1/6:1
Christoph Kemmerer (TC Schlierstadt) – Patrick Leber (SV Oberbalbach) 7:6/4:6/7:6
Finale:
Christoph KemmererChristoph Schmider 4:6/7:5/6:2
 
Herren B
Halbfinalspiele:
Marvin Götzinger (TC Götzingen) – Dominik Schwind (TC Sennfeld) 6:3/3:6/7:5
Philipp Kruck (TC Külsheim) – Thorsten Hörner (TSV Werbach) 6:3/6:1
Finale:
Philipp Kruck – Marvin Götzinger 6:4/6:2
Zum Seitenanfang

Kreismeisterschaften 2011

Sieger und Platzierte der Kreismeisterschaften 2011 beim TC Schlierstadt
Sieger und Platzierte der Kreismeisterschaften 2011 beim TC Schlierstadt

Tenniskreismeisterschaften im Sportkreis Buchen ein absoluter „Tennis-Hochflug“

 

Bei herrlichem Tenniswetter fanden vom 01. – 04. September 2011 die Tenniskreismeisterschaften des Sportkreises Buchen um die Pokale der Volksbank Franken statt. Ausrichter für diese Meisterschaften war der TC Schlierstadt e.V..

Dieses Jahr lagen die Anmeldungen in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen insgesamt bei weit über 60 Teilnehmern und man konnte gegenüber dem Vorjahr einen leichten Zuwachs verzeichnen. Bei dieser großen Teilnehmerzahl konnte man nicht alle Spiele auf der Anlage vom TCS durchbringen und so wurden einige Matches bei den Nachbarvereinen TC RW Osterburken und TC Bödigheim absolviert.

Mit den Konkurrenzen Herren A; Herren B, Damen, Herren Ü50, Herren Ü60, Herren-Doppel, Damen-Doppel, Herren-Doppel Ü40 und Mixed waren die Kreismeisterschaften 2011 ein absoluter Volltreffer. Mit 9 Wettbewerben verzeichnete man gegenüber den Vorjahren eine klare Steigerung, was auf eine gute Vereinsarbeit zurückzuführen ist, so Kreisfachwart Michael Braun bei der Auslosung.

An allen vier Turniertagen war Tennis pur geboten, denn an jedem Turniertag gingen die Spiele bis in die Abendstunden hinein. Positiv ist noch zu erwähnen, dass alle Spiele fair über die Bühne gingen und dass alle Spieler und Spielerinnen den Tennissport exzellent nach außen präsentierten.

Vor der Siegerehrung sprach in Vertretung des 1.Vorstandes Franz Koska der Ehrenpräsident des TC Schlierstadt Albert Dörr ein Dankeschön an das Organisationsteam aus und lobte alle Helfer die vor und hinter den Kulissen tatkräftig mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank galt den Turnierleitern Sebastian Tallafuß und Michael Braun, sowie Solveig Seifert die für die Organisation der Turniercafeteria zuständig war. Ebenso dankte er dem Sponsor der Volksbank Franken für die Pokale und Medaillen, dem TC RW Osterburken und dem TC Bödigheim für die tolle Kooperation, den Mitgliedern des TCS, die durch die Bewirtung und Service den Club hervorragend nach außen präsentierten.

Bei der Siegerehrung konnte Albert Dörr auch den Ortsvorsteher aus Schlierstadt Jürgen Breitinger und Bankdirektor Reiner Link von der Volksbank Franken begrüßen. Anschließend nahm Tenniskreisfachwart Michael Braun die Siegerehrung vor.

Den begehrten Mannschaftspokal 2011 gewann der TC Schlierstadt mit 355 Punkten gefolgt vom TC Bödigheim auf Platz 2 mit 70 Punkten und der 3.Platz ging schließlich mit 65 Punkten an den TC RW Walldürn.

 

Die Ergebnisse und Platzierungen im Überblick.

Damen: Halbfinale: Kristina Holderbach (TC Götzingen) : Verena Kappes (TC BW Altheim) 6:4/6:2, Kerstin Kern (TC Bödigheim) : Jenny Megler (TC Bödigheim) 6:4/6:1, Finale: Kristina Holderbach : Kerstin Kern 6:1/6:4

Herren A: Halbfinale: Sebastian Tallafuß (TC Schlierstadt) : Christoph Kemmerer

(TC Schlierstadt) 3:6/6:3/6:2, Lutz Hemberger (TC Schlierstadt) : Michael Braun (TC Schlierstadt) 7:5/6:0 Finale: Sebastian Tallafuß : Lutz Hemberger 1:6/6:3/7:6

Herren B: Halbfinale: Andreas Heyder (TC Schlierstadt) : Sebastian Reingardt (TC Bödigheim) 6:2/6:3, Michael Eberle (TC Schlierstadt) : Martin Klonk (TC RW Osterburken) 7:6/6:3, Finale: Andreas Heyder : Michael Eberle 6:0/4:6/6:4

Herren 50: Halbfinale: Christoph Czernik (TC GW Buchen) : Dieter Pahl (TC Hardheim) 7:5/6:1, Roland Seeber (TC Hardheim) : Horst Tallafuß (TC Schlierstadt) 6:0/6:3 Finale: Christoph Czernik : Roland Seeber 6:2/6:0-1-

Herren 60: Halbfinale: Heinz Dollinger (TC Schlierstadt) : Helmut Rothenhöfer (TC RW Walldürn) 6:2/4:1 Aufg., Helmut Schindler (TC RW Walldürn) : Alois Schmidt (TC Schlierstadt) 6:2/3:6/10:6, Finale: Helmut Schindler : Heinz Dollinger 4:6/6:4/10:8

Mixed-Doppel: Finale: Lena Glauner/Christoph Kemmerer (beide TC Schlierstadt) : Carmelina Malfara/Sebastian Tallafuß (beide TC Schlierstadt) 6:1/3:6/10:3

Herren-Doppel: Halbfinale: Jannik Kemmerer/Torsten Baumann (beide TC Schlierstadt) : Michael Eberle/Michael Braun (beide TC Schlierstadt) 6:3/6:2, Andreas Heyder/Markus Seifert (beide TC Schlierstadt) : Jochen Jaufmann/Dominik Stieber (TC Götzingen/TC RW Walldürn) 6:4/6:4, Finale: Andreas Heyder/ Markus Seifert : Jannik Kemmerer/Torsten Baumann 6:4/4:6/10:2

Herren-Doppel Ü40: Halbfinale: Alois Schmidt/Heinz Dollinger (beide TC Schlierstadt) Rudi Müller/Peter Blass (beide TC RW Osterburken) 6:2/6:3, Ludwig Hofmann/Klaus Schmitt (TC RW Osterburken/TC Hardheim) : Helmut Schwab/Roland Braun (beide TC Schlierstadt) 7:5/7:6 Finale: Alois Schmidt/Heinz Dollinger : Ludwig Hofmann/Klaus Schmitt 6:4/6:1

Damen-Doppel: Finale: Verena Kappes/Meike Schell (TC BW Altheim/TC RW Mudau) : Kerstin Kern/Nina Unangst (beide TC Bödigheim) 4:6/6:3/10:4

Turniertableaus Kreismeisterschaften 2011
 
 
 
 
Zum Seitenanfang